Tag 7 | 6. Etappe: Fimmvörðuskáli – Skogar

Letzte Etappe! Einerseits überglücklich, es geschafft zu haben bin ich traurig, dass es schon vorbei ist. Diese Wanderung wird immer in meinem Herzen sein. Danke an Stefan und Heike, die wunderbare Wandergrfährten waren. Und hier ein Filmchen vom letzten Wandertag.

Tag 6 | 5. Etappe: Skogar – Fimmvörðuskáli (15km, 50m runter ,1.075m rauf ,4,5h)

Die Nacht war Sensationell. Nordlichter waren zu sehen. Ein wahnsinns Naturschauspiel!   Um halb zehn ging es los. 1000 m Höhendifferenz müssen geschafft werden. Ein wunderbarer Wasserfall am Nächsten. Wunderschön anzusehen. Wäre da nicht immer dieses Beraufgehen. Ganz schön anstrengend! Wir versuchen jede Stunde eine Pause zu machen. Die Stunden vergehen so schnell. Das Ziel […]

Tag 5 | 4. Etappe: Emstrur – Þórsmörk (16km, 305m rauf ,590m runter, 5h)

Ein neuer Sonnentag beginnt. Schuhe geschnürt und Rucksack geschultert geht es steil bergab. An einem Tau kann man sich festhalten. Aufregend. Nichts für schwache Nerven. Wir furten ein letztes Mal. Diesmal wird die Hose nass, obwohl ich sie ab Knie abgetzippt hatte. Die Strömung war nicht ohne. Aber wir haben auch diese Hürde genommen. Ab […]

Tag 4 | 3. Etappe: Álftavatn – Emstrur (16,5km, 250m rauf, 285m runter,5h

Diese stürmische Nacht war recht schlaflos. Mir tut tatsächlich so Einiges weh. Doch nach einer schönen Dusche (eine für ca. 100 Personen) stapfe ich wieder eifrig los. Ein langer Tag liegt vor uns. Hier kommen ein paar Fotos vom queren des Flusses und durchwandern einer schwarze Wüste. (Die Russische Wandertruppe lässt die Hosen runter) In […]

Tag 3 | 2. Etappe: Hrafntinnusker – Álftavatn (11km, 85m rauf, 580m runter,4,5h)

Ein ganz ungemütlicher Morgen erwartet uns. Früh brechen wir auf. Es geht erst einmal über Schneefelder. Immer wieder runter und rauf. Diese Landschaft ist ganz besonders. Alles Lavagestein, über das wir laufen. Dann ändert sich die Landschaft und es kommen wieder mehr und mehr heiße Quellen. Nun freuen sich die Knie. Es geht lange steil […]

Tag 1 | Keflavic nach Hella ( ca. 130 km)

Trotz dieser Aussicht hatten wir doch erholsame Nacht. Das heutige Ziel ist klar, wir werden auf dem Weg  nach Hella ein gutes Frühstück genießen und von dort mit dem Bus ins langersehnte Landmannalaugar, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung. Bis später SL In Hella angekommen haben wir auf den Bus gewartet und sind in diesen hier eingestiegen: […]

Und los geht’s

Bahnfahrt von Roisdorf nach Köln!Umsteigen nach Düsseldorf.Was freue ich mich auf Natur und klare Luft!

Alles gepackt

Wir sind alle fertig mit dem packen. Mein Rucksack, ein Deuter mit 35 L ist bis zur letzten Ritze voll. Die Hälfte ist mit Trockennahrung gefüllt. Zum Snacken zwischendurch gibt es Haferflockenriegel und für morgens haben wir Müsli mit Trockenmilchpulver dabei. Die ersten 7 Tage während der Wanderung müssen wir uns selbst ernähren. Für mich […]