Tag 2  | Arezzo nach La Verna | Schöne Toskana weicht Silenzio

Aufgewacht bei ca. 20 Grad und Regen draußen. Egal! Nach einem einfachen Frühstück erkunden wir weiter die Stadt. Der Regen wurde stärker und wir machen uns auf den Weg zum Bahnhof. Dort nehmen wir den Zug nach Bibbiena. Von dort noch ca. eine Stunde mit dem Bus.

Da der Regen immer stärker wird, die Rucksäcke schwerer als gedacht, lassen wir und bis zum Kloster La Verna chauffieren. Es sind jetzt nur noch 12 Grad auf einer Höhe 1200 m und mit dem Wind so gar nicht mehr sommerlich. Jacken, lange Hosen, Pullies (den ich gerne dabei gehabt hätte) wurden übergezogen. Das Kloster liegt wunderschön auf dem Berg und schmiegt sich in den Felsen. Es ist groß und sehr still. Unseren Gemeinschaftsraum müssen wir wahrscheinlich mit 10 weiteren Personen teilen. Um 9:30 ist Bettruhe. Yoo, mal sehen, ob ich dann noch was mit dem Pad spiele. Das ist definitiv zu früh zum Schlafen. Wie die Nacht wird, erfahrt ihr morgen.

Das Essen war okay. Der Wein auch. Die Gesellschaft war nett. Der erste Wandertag ohne Wandern geht vorüber.

Hier ein paar Impressionen des Tages:
Arezzo mit Regen.

 

image

Heute noch die Rolltreppe:

image

Und hier die schönen Bilder vom Kloster La Verna, wo der heilige Franziskus seine Insignien empfangen hat.

image

imageimageimage

 

Hier unser Schlafsaal

image