Tag 7 | von Sansepolcro nach Citerna | raufgekämpft und rausgeputzt

Gestiefelt und bepackt wir sind auf der Straße. Und „nööööl“  die 1. : unser Weg führt uns über die Straße durch das Industriegebiet, warum schlägt man uns nicht den Bus vor, das ist kein Vergnügen, wenn die Laster an einem vorbeidonnern.

image

Endlich abgebogen, wunderbare Sonnenblumen,  aber heiß….boah….“nöööl“ die 2. : schon nach kurzer Zeit müssen wir mal eine Trinkpause in einer Bar machen….und weiter geht’s durch die Felder…..“nöööl“ die 3.  : Felder habe ich auch zuhause, sagt Hermine….mit letzer Kraft schaffen wir es in ein Sportzentrum mit Bar, jeder trinkt einen Liter Wasser und ich versuche Ulrike mit dem Anblick des Schwimmbad aufzuheitern…..aber wir müssen weiter in der prallen Sonne.  Ein 70 Jahre alter Pilger in langen Jeans mit langärmeligem Hemd überholt uns, Oje…(na der macht das bestimmt schon lange…. ) Und es geht hinauf in der sengenden Sonne.  Ich erfinde Schattenintervallwalking, schnell aus der Sonne, dann im Schatten nach Luft schnappen…. „Nööööööl“ die 4. : Ehrlich befragt würden wir jetzt beide  mal die 2882 ( Taxiruf Köln) anrufen…..Aber es nützt ja nichts, wir müssen hinauf…nach Citerna, und werden belohnt,

imageein wundervolles kleines Etruskerstädtchen und wenn Engel reisen, dann gibt es eine Bar mit kalten Getränken und einem wundervollen Ferienreservoir mit Schwimmbad ( wieder dahingezaubert von Hermine….und wir Pilger bezahlen nur einen Bruchteil.)…und die Signoria….ach wie liebenswert…..so wir genießen…bis morgen Ute Pellegrino…die Pizza wartet….

image image image image