Alles gepackt

Wir sind alle fertig mit dem packen. Mein Rucksack, ein Deuter mit 35 L ist bis zur letzten Ritze voll. Die Hälfte ist mit Trockennahrung gefüllt. Zum Snacken zwischendurch gibt es Haferflockenriegel und für morgens haben wir Müsli mit Trockenmilchpulver dabei. Die ersten 7 Tage während der Wanderung müssen wir uns selbst ernähren. Für mich gibt es noch abends eine Schoki. Viel Plaz geht für Isomatte, Schlafsack und nötiges Equipment drauf. Wir verzichten absolut auf Luxus. Für eine Woche ist das durchaus möglich. Sag ich jetzt. Mal sehen was ich in einer Woche sage.

Dieser Urlaub ist der best geplante, den wir bisher gemacht haben. Theoretisch sind wir den Weg schon etliche Male gelaufen. Wir wissen leider nicht genau, wie alle Orte ausgesprochen werden. Isländisch ist nicht so leicht. Ich werde etwas üben, wenn ich unterwegs bin.

Jeden Tag checken wir das Wetter. Die Vorhersagen sind jeden Tag anders. Wir wissen sicher, dass wir die Regejacke brauchen werden. Und Handschuhe.

Jetzt noch mal ins schöne gemütliche Bett kuscheln. Morgen geht es los. Melde mich vom Flughafen wieder.