Island | Vorbereitung

titel

Island!

Da ist für jedes Gefühl was dabei. 

Liebe: plätschernde Wasserfälle, Romantische Strände, heiße Lagunen, Islandpferde, Elfen …

Zufriedenheit: endlose Weiten, Nordlichter, klare Luft, weiße Gletscherfelder …

Angst: grollende Wassermassen, schwarze Lavafelder, starke Winde, überraschende Wetterlagen, Trolle …

Wut: explodierende Vulkane, Geysire, Gletscherspalten, stinkend dampfende Gase …

Einsamkeit: unbewohnte Landschaften, weiter Horizont, Wale …

Wir werden das nicht alles erleben. Ein Vulkanausbruch ist hoffentlich nicht dabei. Nordlichter sind im August auch unwahrscheinlich. Was die Elfen und Trolle betrifft: mal abwarten.

 

Vorbeitung:

Die Rucksäcke und die Zeltausrüstung sind komplett. Das Essen wird noch getestet. Wir hatten schon Nudeln mit Putenfleisch. Tüten, die mit heißem Wasser gefüllt werden und nur noch für ein paar Minuten quellen müssen. Man wird satt. Mehr nicht. Ein Genuss ist es nicht. Die Kleidung muss noch ausgesucht werden und dann gewogen. Es hat nur das Allernötigste Platz. Doch wir haben Glück, denn wir können Ersatzklamotten im geliehenen Auto lassen. So können wir uns nach 6 Tagen wandern wieder chick machen.

Hier schon einmal ein paar Bilder zur Einstimmung!

 

IMG_2769_bestIMG_2781_bestIMG_2835_farbe IMG_1889 IMG_1870 IMG_1805 IMG_1327 IMG_2244

IMG_1968