Tag 5 | 4. Etappe: Emstrur – Þórsmörk (16km, 305m rauf ,590m runter, 5h)

Ein neuer Sonnentag beginnt. Schuhe geschnürt und Rucksack geschultert geht es steil bergab. An einem Tau kann man sich festhalten. Aufregend. Nichts für schwache Nerven.

IMG_1908 6243762752_IMG_4632

Wir furten ein letztes Mal. Diesmal wird die Hose nass, obwohl ich sie ab Knie abgetzippt hatte. Die Strömung war nicht ohne. Aber wir haben auch diese Hürde genommen. Ab der Flussquerung sind es noch 3 km bis zum Ende des Laugavegur. Eine wahnsinns Wanderung liegt hinter uns. Viele Eindrücke und eine unfassbar schöne Landschaft hat unser Herz erwärmt. Ja, die Nächte waren kalt. Aber die Sonne war an jedem Tag an unserer Seite.

6243762752_IMG_4656 6243762752_IMG_4667

Und ab morgen gehen wir zum Gletscherpass rauf und haben dort eine Hüttenübernachtung geplant.

Bis später mit diesem Erlebniss!